Die neue Saison kann kommen!

Der Winter kommt und damit kommt auch der der elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo zurück. Erstmal gilt der Dank unseren beiden Hauptsponsoren elektroland24.de und Wahoo, die uns auch in diesem Jahr wieder die volle Unterstützung zugesagt haben, sodass wir euch wieder das volle Programm bieten können. Auch dieses Jahr gibt es wieder 5 Rennen von Oktober bis Januar.

Der Start der Serie erfolgt am 16.10 wieder in Baiersbronn, wie bereits im letzten Jahr. Auf der topografisch anspruchsvollen Strecke im Park am Kloster Reichenbach werden die ersten gelben Trikots vergeben. Drei Wochen später startet der nächste Lauf in Herxheim im Waldstadion, dieses Mal einen Monat früher als im letzten Jahr, sodass es wohl weniger matschig wird, dafür umso schneller. Der Ort des dritten Laufes am 11.12. muss noch final bestätigt werden, aber freut euch auf ein neues Rennen im Kalender! Direkt darauf folgt am vierten Advent der Christmas Cross in Mehlingen. Damit seid ihr bereit für eine kleine Pause über die Feiertage bevor der letzte Lauf wieder in Mannheim auf der Radrennbahn stattfindet. Dieses Jahr am Samstag den 21.1.

Das Rennen in Rheinzabern gehört in diesem Jahr nicht zur Rennserie, da hier die LVM RLP stattfinden werden, aber eine gute Nachricht, es wird dort trotzdem am Samstag ein Hobby Rennen geben, das aber nicht zur Rennserie gehört. Kommendes Jahr kehrt Rheinzabern bestimmt zurück!

Die Generalausschreibung bleibt größtenteils unverändert, das heißt es gibt auch in diesem Jahr ein Streichergebnis. Neu ist die Klasse der Masters Damen. Bioracer ist wieder mit einem Stand vor Ort, sodass ihr euch über neue Produkte informieren könnt. Zusätzlich wird auch Challenge mit einem Händlerstand vor Ort sein, wenn es also am Renntag schnell noch ein neuer Reifen her muss, dann stehen die Chancen gut, dass ihr versorgt werdet. Damit sind zwei weitere Partner aus dem letzten Jahr erhalten geblieben und wir haben auch einige neue Partner, die wir euch noch vorstellen werden.

Ebenso werden wir euch in den Wochen bis es los geht auch mit einem kleinen Rückblick und sportlichen Ausblick aufs kommende Jahr versorgen.

Eine kleine Überraschung wird es auch noch zum Start der Serie in Baiersbronn geben, seid gespannt.