Beginners Blog III

Am Samstag den 14. Januar 2022 fand das letztes Rennen des Elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo in Mannheim an der Radrennbahn statt.

Da das Rennen in Mehlingen ausgefallen war, war die Vorfreude auf das letzte Rennen des Cups besonders groß. Danke auch schon an dieser Stelle dem RCC Endspurt Mannheim für euer großes Engagement! Der Kurs startete im Inneren der Bahn und führte nach einem kurzen Stück Radrennbahn, bei dem man richtig Schwung holen konnte auf die erste Graspassage. Dann ging es durch den Tunnel, by the way sehr coole Streckenführung; nach einem knackigen Anstieg durch eine kleine Schnecke mit anschließenden Treppen. Danach konnte man voll reintreten über die Brücke ordentlich Gas geben, bevor sich das nach zwei Hürden ein kurzes Sandstück anschloss. Nach einem kurzen Stück Wiese rollte man über eine schwungvolle Abfahrt zurück ins Infield.  Eine paar weitere  Loops auf der Wiese später und einem kurzen Stück auf der Radrennbahn, ging über einen kurzen schrägen Grasabschnitt wieder auf die nächste Runde.

Für mich als Crossneuling war es mit Abstand der beste Kurs vom gesamten Cup, ich konnte ihn echt gut fahren! Die abwechslungsreiche Streckenführung hat echt Laune gemacht und von Runde zu Runde konnte ich mehr Sicherheit gewinnen. Shoutout an den Streckenplaner!

Tips vom Gesamtsieger holen. Foto: Florian Freundt

Nach drei Crossrennen kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall eine Menge Spass hatte, viel gelernt habe und weiss welche Hausaufgaben ich bis zur nächsten Saison noch erledigen muss! Auf jeden Fall fand ich die Atmosphäre beim gesamten Cup super cool und richtig familiär. Das hat mich echt motiviert und ich hab mich jedes mal gefreut die Leute wieder zusehen. Glühwein und Lagerfeuer haben den Cup am Sonntag zu einem schönen Abschluss gebracht! Auch als Beginner hat die Crossfamiliy echt einen offenen Eindruck auf mich gemacht. Vor allem auch danke an die Jungs vom VC Frankfurt für den coolen Support am Streckenrand! Herzlichen Dank allen Vereinen und dem gesamten Orgateam des Cups für euren Einsatz für den Sport! Ihr wart alle klasse und es war wirklich super, dass fast alle Rennen stattfinden konnten!

Ein Kommentar zu “Beginners Blog III

Kommentare sind geschlossen.