Beginners Blog #1

Ab sofort werdet ihr hier auf der Seite nach jedem Rennen einen kleinen Beitrag von Lucia lesen. Sie ist sozusagen eure rasende Reporterin. Lucia ist am Sonntag in Baiersbronn ihr erstes Cyclocrossrennen gefahren und nimmt euch mit auf die Strecke und erzählt was drum rum noch so zu berichten ist. Ein Blog von Anfängern für Anfänger und auch für Erfahrene. (Foto Louis Graumann)

Also Bühne frei für Lucia:

Am Sonntag den 17.10.2021  fand das erste Rennen des Elektroland24.de Cyclocross Cups pb Wahoo in Baiersbronn statt. Für mich war es das erste Crossrennen überhaupt und ich war wirklich gespannt was mich erwartet. Nach viel Graveln im Sommer hat mir mein Freund zwei  Tage vor dem Rennen noch die wichtigsten Crossskills beigebracht. Abspringen, Aufspringen und ein paar Rampen hoch uns runter haben wir noch trainiert, das wars. Bei der Besichtigung der Strecke, dachte ich mir erst kurz, warum zur Hölle hab ich mich hier angemeldet, der Kurs war durch die bergige Lage und die technischen Herausforderungen für Anfänger:innen  schon eine echte kleine  Mutprobe. Besonders die schrägen Stellen am Hang hatten es in sich.Aber ich wollte es unbedingt durchziehen, sozusagen learning by doing. Aber als der Startschuss gefallen war, waren die Sorgen verflogen und ich konnte für mich mein Rennen so fahren (und auch laufen;-) wie ich es konnte, und es hat super viel Spass gemacht, auch wenn ich vielleicht noch nicht alle Watts auf die Strecke bringen konnte. Aber dafür kommen ja noch vier weitere Rennen, auf die ich mich schon sehr freue!Die schöne Schwarzwaldkulisse und der Sonnenschein haben auf jeden Fall auch zu einer schönen ersten Crosserfahrung beigetragen. Die Atmosphäre war sehr familiär was ich klasse fand und was mich vor allem für die  weiteren Rennen sehr  motiviert hat!…und dazwischen ist ja noch Zeit für etwas Techniktraining!

Ein gelungenes Debüt auf dem Cyclocrossparcours und auch hier im Blog. Wenn ihr Fragen dazu habt, wie man mit dem Crossen anfängt und was es alles braucht, damit man im Gelände durchstarten kann, dann kommentiert es hier drunter und wir beantworten die Fragen. Mehr von Lucia gibts in Rheinzabern.

Ein Kommentar zu “Beginners Blog #1

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.