Das Finale der diesjährigen Serie steht an. In Mannheim geht es Rund um die Radrennbahn. Die Formalitäten zuerst. Es gilt für alle Personen über 18 2G + negativer Coronatest (nicht älter als 24h). Dies gilt für alle, egal ob geboostert oder nicht. Für alle Personen unter 18 ist ein negativer Test ausreichend. Entweder ihr macht ihn bei euch. Ein Karte mit Teststationen in Mannheim findet ihr hier. Zusätzlich ist der Fragebogen auszufüllen, den ihr hier findet. Das gilt sowohl für Zuschauer als auch für Teilnehmer.
Der Kurs in Mannheim ist etwas kürzer als gewohnt, da aus organisatorischen Gründen der Schulhof nicht befahren werden kann. Dafür hat der RRC Endspurt keine Kosten und Mühen gescheut und sogar eine Brücke auf dem Gelände errichtet.
Start ist auf der Skatebahn von dort geht es über einen kleinen Schräghang und ein paar kleinen Kurven direkt in den Tunnel unter der Bahn hindurch und dann steil bergauf. Kurz Luft holen und dann Richtung Treppe. Dann kommt die Brücke und ihr überquert den Tunnel. Jetzt gibt es die Chance etwas Geschwindigkeit aufzunehmen über zwei lange Geraden geht es durch ein Sandhindernis hindurch. Dies ist etwa 15 Meter lang, sollte aber gut befahrbar sein. Es folgen zwei kleine Abfahrten und es geht über die Bahn zurück ins Infield. Auch hier reiht sich Kurve an Kurve und aus jeder muss raus beschleunigt werden. Das ganze wird durch zwei längere Geraden unterbrochen. Auf der Bahn geht es zurück in Richtung Ziel, allerdings wartet hier noch eine Schräghang Kurve auf alle bevor es dann wirklich ins Ziel oder in die nächste Runde geht.
Die Runde ist ca. 1.5 Kilometer lang und eine Runde dauert etwa 6 Minuten.
Die Mannheimer haben alle Hebel in Bewegung gesetzt damit das Rennen stattfinden kann. Daher denkt bitte an den Test, den Nachweis und den Fragebogen.
Wir werden in diesem Jahr auch keine größere Siegerehrung durchführen können und werden diese im Anschluss an die Rennen durchführen.
Melden: Hier