Start in die neue Saison im Schwarzwald

Im Herbst leuchtet der Schwarzwald in bunten Farben und auch die Augen der Crosser:innen dürfen wieder im Schwarzwald zu leuchten beginnen. Der Elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo startet auch in diesem Jahr in Baiersbronn. Am kommenden Wochenende kommen wieder die Crosser:innen des Südwestens im Kurgarten des Klosterreichenbach zusammen, um Punkte und Platzierungen für die Gesamtwertung zu sammeln. Insgesamt finden sich über 200 Fahrer:innen in Baiersbronn ein. Dabei ist u.a. der ehemalige Sieger der Männer Elite Klasse Sascha Starker, in der Klasse sind ca. 30 Fahrer an der Startlinie. Auch in der Frauen Klasse haben sich etwa 15 Fahrerinnen angekündigt. Dabei auch Diana Steffenhagen, die Siegerin des letzten Laufes im letzten Jahr. Also volle Rennklassen, das wird spannend.

Kein Regen in Baiersbronn

Die letzten Jahre wurden wir in Baiersbronn immer mit Sonnenschein empfangen, auch wenn es an den Vortagen regnete. Dadurch wurde es im Kurpark immer etwas matschig. In diesem Jahr ist es bisher trocken, sodass der Boden sehr fest und schnell ist. Die Wettervorhersage für die Woche ist weiterhin trocken und warm, sodass sich daran nicht viel ändern wird. Zum Wochenende bleibt die Sonne etwas weg, aber Baiersbronn hat uns da noch nie enttäuscht, sodass da noch etwa vier Sonnenstunden drin sein sollten. Für alle, die den Boden gerne etwas weicher haben verspricht Organisator Marcus Bangert:“ Im Freibad entlang des Reichenbachs ist es immer feucht, da wird es etwas matschig sein.“

Die Strecke ist bereits aufgebaut und am Samstag kann schon auf der Strecke trainiert werden.

Elektroland24.de Cyclocross Cup – Ein Rennen für alle

Wir werden sehen wer im Sommer fleißig war und schon in guter Frühform ist oder die Form des Sommers noch mit in den Oktober nehmen konnte. In Baiersbronn gibt es immer eine interessante Mischung aus Spezialist:innen und Athleth:innen aus anderen Radsportdisziplinen, die das gute Wetter im Oktober nutzen und auch im Cyclocross erfolgreich sein wollen. Hinzu kommen wieder viele Sportler:innen in der Hobby-Klasse, die zum Teil ihre ersten Erfahrungen im Rennsport sammeln.

Unterstützung von Elektroland24.de und Wahoo

Der Elektroland24.de Cyclocross Cup pb Wahoo kann sich auch in diesem Jahr wieder auf seine Hauptsponsoren verlassen. Beide Unternehmen engagieren sich aktiv in der Radsportgemeinschaft und tragen dazu bei, den Sport zu fördern und zu entwickeln. Verlässliche Partner sind für alle, die sich hier ehrenamtlich in ihrer Freizeit engagieren besonders wichtig. Hinzu kommen einige neue und alte Sponsoren. Also haltet die Augen offen.

Die Bühne ist also bereitet. Dies kann man in Baiersbronn bekanntlich wörtlich nehmen, denn die Sieger:innen werden wir wieder auf der Bühne im Kurpark ehren!